Startseite
  Über...
  Archiv
  Arizona: The Grand Canyon State
  Arizona State University (ASU)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Karla named all
50 states in
3m 13s!
Click here to Play


Karla named all
50 state capitals
in 2m 59s!
Click here to Play




http://myblog.de/kohola

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Four: Alles zusammen?

So... endlich ist es soweit: Alles Wichtige wurde vorerst(!) erledigt. Das wären folgende Punkte:
1) Unterkunft gesichert! Ich werde also in den Cholla Apartments auf dem Campus leben (entweder in einem 2er- oder 4er-Zimmer). Mehr Infos (room mates/Zimmergenossinnen) gibt es in den nächsten zwei Wochen!

2) Kurse gewählt:
- Introduction to Southeast Asia,
- Race, Gender & Sport,
- National Security, Intelligence & Terrorism,
- US Comteporary: 1973-Present,
- Mapping African Diaspora, und
- Globalization and Religion.

3) Freitag hatte ich schließlich auch meinen Visumstermin in Frankfurt: Nachdem ich mich online durch sämtliche Websites der Homeland Security gekämpft und schließlich mein DS-2019, DS-160, Zahlungsbestätigungen und weitere Dokumente wie finanzielle Nachweise zusammen hatte, stand auch dem Visumstermin nichts mehr im Wege.
Ich bin mit dem Zug nach Frankfurt gefahren; das Visumsinterview an sich war kurz und recht unspektakulär - ich hatte mich auf ein englisches Interview eingestellt. Stattdessen war das Gespräch auf Deutsch. Der Mitarbeiter wollte wissen, wie der Aufenthalt finanziert wird, ob ich schon einmal in den USA war und was ich dort machen möchte. Fertig. Das Visum wird mir übrigens in den nächsten Tagen per Post zugeschickt.
Weitere gute Neuigkeiten: So wie es aussieht, werde ich meine Gastfamilie an zwei langen Wochenenden besuchen, Labor Day und Thanksgiving. Vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen Tag raushauen, sodass ich etwas länger in South Pasadena bleiben kann. Ich freue mich schon riesig!!! :-)
Das war's!

NOCH 5 WOCHEN! 8-)

3.7.11 13:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung