Startseite
  Über...
  Archiv
  Arizona: The Grand Canyon State
  Arizona State University (ASU)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Karla named all
50 states in
3m 13s!
Click here to Play


Karla named all
50 state capitals
in 2m 59s!
Click here to Play




http://myblog.de/kohola

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eight: I am a Sun Devil :)

Hey zusammen!
Ich habe mich mittlerweile recht gut hier eingelebt, die Zeitumstellung war schon am nächsten Morgen kein Problem mehr!
Wir haben innerhalb der letzten zweieinhalb Tage schon etliche andere Studenden getroffen, die ebenfalls im Wohnheim für internationale Gäste untergebracht sind. Die anderen kommen aus der Schweiz, Dänemark, Frankreich, Spanien, Korea, Singapur, Taiwan, Australien, Kanada, etc. 
Im Moment haben wir noch Orientierungstage - heute zum Beispiel von 8-16h. Es gab Vorträge zu Versicherungen und Visum, Sicherheit am Campus und Kurse und Unileben. Laut der Uni-Psychologin befinden wir uns im Moment noch in der sogenannten Honeymoon-Phase ("Alles ist toll!")... Na ja, mehr oder weniger...
Es gab zumindest noch ein T-Shirt und eine kleine Tasche umsonst (s.u.), auf denen jeweils das Maskottchen (Sparky) zu sehen ist. In den nächsten Tagen folgen weitere Aktivitäten, z.B. Campustouren, gemeinsames Shopping oder etwa ein Besuch im Planetarium.

Gestern waren wir zu viert bei Safeway, heute mit fünf students bei Walmart einkaufen... es nervte nämlich inzwischen schon, dass kein Duschvorhang vorhanden war...! emotion Außerdem musste unbedingt etwas Essbares her!!! emotion In unserem Kühlschrank findet man nach ausgiebiger Shoppingtour nun Käse, Möhren, Äpfel, Bananen, Marmelade, Schokolade, Twix und Butter; unser Vorratsschrank ist "gefüllt" mit Brot (na ja, eher Toast...), Cornflakes, Kaffeepulver, M&Ms, Nutella (sehr teuer hier!!! emotion), Nudeln und irgendeinem ekligen Zeug, das ich für Instanteisteepulver hielt. Es schmeckt leider nicht so wirklich...

An dieser Stelle einmal die ersten Fotos.


1. Die Cholla Apartments, im Hof mit Pool (schon gestern Abend getestet, sehr angenehm!!)


2. Der Campus


3. Der "Palm Walk" auf dem Campus


4. I am a Sun Devil!   


Tja, was soll ich sagen - es ist einfach echt schön hier!!! emotion

Bis bald,
Karla!

9.8.11 23:43
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nadine (10.8.11 12:34)
NEID


Karla (10.8.11 14:25)
Welche Nadine bist du? Ich kenne zwei! :D


(10.8.11 17:06)
Der Campus sieht cool aus, nicht sone doofe Beton-Wüste wie bei uns in Bochum
Viel Spaß ! Bin richtig neidisch !


Daniel (10.8.11 17:11)
Sieht echt schön aus dort. Hoffe das Jahr wird/bleibt angenehmfür dich. Schön zu sehen auch, wie schnell du die deutsche Sprache teilweise verlernst oder warst nur müde ?

LG Daniel


Nadine (10.8.11 18:50)
Tja, das wüsstest du jetzt gerne, ne?
Denk drüber nach. Wie heißt es so schön: cogito ergo sum (na, wenn das kein Hinweis ist ;-))
Xxx


Jenn Pfann. (11.8.11 06:49)
Karla, ich gratuliere dir, daß du gut angekommen bist! alles sieht sehr interessant bis jetzt für dich! Deine Fotos sind cool auch, und gut daß du schon Walmart besucht hast hehe, sehr wichtig für Unistudentinnen! (Amerikanisches Nutella ist auch gut, und die Peanutbutter in Deutschland ist auch sehr sehr teuer hehe) Wie immer, tut mir leid für mein warscheinlich schlechtes Deutsch. Aber ich weiß, daß du mich verstehen auf jeden Fall kannst. Ich werde dein Blog lesen, während du in Arizona bist. Schönes Woche!


Nadia (16.8.11 10:23)
hey karla!

das sieht mal traumhaft schön aus..welche uni kann schon von sich behaupten einen pool zu haben.
viel spaß dir noch

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung