Startseite
  Über...
  Archiv
  Arizona: The Grand Canyon State
  Arizona State University (ASU)
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Karla named all
50 states in
3m 13s!
Click here to Play


Karla named all
50 state capitals
in 2m 59s!
Click here to Play




http://myblog.de/kohola

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Thirteen: "Die Zeit vergeht rasend schnell" und "Kolibris!"

Hey zusammen,

ich kann es kaum glauben, aber mittlerweile bin ich schon seit über zwei Monaten hier!! Unglaublich. Was habe ich in den letzten vier Wochen so gemacht?
Football. Ich habe mein allererstes Football-Spiel live miterlebt. Die Karte kostete 20 Dollar, was okay ist, denke ich. Ich habe mir die erste Hälfte des Spiel angeguckt, die zweite dann nur noch im Fernsehen bei uns in der Lounge... Die Spiele dauern gute drei Stunden, und so wirklich spannend finde ich die Sportart dann doch nicht. ASU hat am Ende 43-22 gegen die University of Southern California (USC) gewonnen (die Universität, an der mein Gastvater arbeitet). War ein Erlebnis wert, zumal noch ein Sandsturm in der Zwischenzeit über das Stadion hinwegfegte. emotion
A-Mountain. Unsere Uni liegt direkt am Fuße des sog. A-Mountain. Warum der Berg so heißt? Weil sich ein riesiges gelbes "A" auf dem fast 500m-hohem Berg befindet. Vor zwei Wochen haben wir abends den Aufstieg gewagt und haben am späten Abend bzw. gegen Mitternacht die Aussicht über Tempe und Phoenix genossen. Man konnten den Campus sehen, unsere Apartments, Downtown Phoenix - und den Flughafen. Die Flugzeuge flogen nur wenige Meter über uns hinweg, und ich hatte das Bedürfnis, zum Flughafen zu fahren und nach Pasadena zu fliegen. emotion
Klausuren! Ja, das leidige Thema... morgen (Mittwoch) geht es los mit "National Security, Intelligence and Terrorism", Donnerstag steht "Religion and Globalization" an, am Freitag dann "Introduction to Southeast Asia" und nochmal "National Security Intelligence and Terrorism" (ja, zwei Klausuren im selben Kurs...). Nächste Woche dann noch eine Klausur zu amerikanischer Geschichte (Ronald Reagan und die Transformation der Republican Party) und dann bin ich erst einmal erlöst. emotion Im Anschluss muss ich nur noch eine Hausarbeit schreiben, eine Buchrezension und die wöchentlichen Tests eben...
Kolibris!! Ja, ich liebe diese Vögel!! Eigentlich bin ich kein großer Vogelbeobachter, aber diese Tiere sind wirklich erwähnenswert! Sie lassen sich leider nur selten beoachten, aber wenn wir sie sehen, freuen wir uns umso mehr. emotion Ich muss allerdings sagen, dass ich dachte, dass Kolibris etwas größer sind... Die Körperlänge misst nur wenige Zentimeter. (Deswegen können wir die Kolibris quasi auch nur sehen, wenn sie wenige Meter von unserem Balkon entfernt sind.
Wetter!!! Es wird kälter! Letzte Woche hatten wir ein kleines Temperaturtief, und die Temperaturen lagen tagsüber bei 23, nachts bei 16°C. Außerdem hat es kräftig geschauert. Ich habe auch festgestellt, dass ich die Adventszeit vermissen werde, da es hier keinen Schnee gibt, keine Tannenbäume und Adventskränze sind auch nicht wirklich verbreitet (ich habe rumgefragt!) Oh nein. emotion Ich sollte versuchen, einen Adventskranz zu basteln...!
So, das war's. Es ist hier Mitternacht, ich muss ins Bett... Fotos kommen in den nächsten Tagen!

Bis denn,
freue mich über Kommentare etc.
Karla

Ps. Am Samstag geht es zum Grand Canyon!
PPs. Ende November steht South Pasadena, CA, wieder auf dem Plan! emotion

12.10.11 09:11
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jules (12.10.11 14:46)
super blog


Jules Bo (12.10.11 23:38)
so, da das andere nur ein imposter war, hier wirklich ein super kommentar von mir
sieht und hört sich echt alles total top an nur in der hälfte von nem football spiel zu gehen, da hab ich kein verständnis für :P aber top karten preise übrigens! ich war schonmal bei der LSU im stadion und unsere (nicht wirklich guten) tickets lagen bei 90 dollar
wetter technisch geht s dir sicher besser als uns hier, denn wir ertrinken im moment echt im herbst, auch wenn man dann wenigstens ein wenig in halloween laune kommt
ich wünsch dir weiterhin viel spaß und hoffe die klausuren sind nicht zu anstrengend so dass du deine zeit gut genießen kannst! ich freue mich auf weitere bilder und berichte
LG Juliane


Sersch (16.10.11 22:45)
It's time to be a sun devil
Wo du doch jetzt nicht mehr so viel Zeit hast, warste schon in Karlifornien?

Naja ich freu mich auf die Bilder

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung